Herzlich willkommen bei LEI.net®

…ihrem Registrar für Legal Entity Idenfier (LEI) Nummem in Deutschland!

Eine LEI als Rechtsträger-Kennung dient zur identifizierung von Unternehmen weltweit. Herausgeber der LEI Nummern ist die GLEIF (Global Legal Entity Identifier Foundation) Organization mit Sitz in der Schweiz. Diese verleiht akkreditierten LOU (Local Operating Unit) Partnern und RA (Registration Agents) die Lizenz, nach standarisierter Methode LEI Nummern auszustellen, abzuändern und zu verlängern.

Jede Organisationsform (GmbH, AG, GbR, Stiftung, eK, …) die Finanzinstrumente (Aktien, Fonds, Anleihen) kauft, oder verkauft oder ausgibt ist verpflichtet eine gültige LEI nummer zu haben. Dies gilt auch für alle Organisationen die lediglich Geldbestände in Depots anlegen.

Bitte wählen Sie ein Paket

Starter

89€ / Jahr

89€ / Jahr

Bestseller

219€ / 3 Jahre

73€ / Jahr

Supersaver

310€ / 5 Jahre

62€ / Jahr

Grundlegende Informationen

Für eine eindeutige Zuordnung ist die Angabe der Registernummer sinnvoll

Adresse der Entität

Die Adresse des Hauptsitzes ist identisch mit der juristischen Adresse?

Nein
Ja

Adresse des Hauptsitzes

Ist das Unternehmen im Besitz eines anderen Unternehmens?

Nein
Ja

Konsolidiert die Muttergesellschaft den Jahresabschluss/Geschäftsbericht?

Nein
Ja

Ist die Muttergesellschaft die oberste Konsolidierungsmutter?

Nein
Ja

Muttergesellschaft

Können Sie Angaben zur Muttergesellschaft machen?

Nein
Ja

Lade den letzten konsolidierten Abschluss der Muttergesellschaft hoch, um die Beziehung zu belegen.

Grund für die Nichtangabe von Details

oberste Muttergesellschaft

Können Sie Angaben zur Muttergesellschaft machen?

Nein
Ja

Lade den letzten konsolidierten Abschluss des Mutterunternehmens hoch, um die Beziehung zu belegen.

Grund für die Nichtangabe von Details

Zusammenfassung

Ausgewählter Plan: Starter

Dauer: Jahr

Gesamtkosten: 89€

0

insgesamt registriert

0

gesamt letzte 7 tage

0

gesamt letzte 24 Std.

neueste Unternehmen:

    Preisliste

    Starter

    89€ / Jahr

    89€ / Jahr

    Jetzt Beantragen

    Bestseller

    219€ / 3 Jahre

    73€ / Jahr

    Jetzt Beantragen

    Supersaver

    310€ / 5 Jahre

    62€ / Jahr

    Jetzt Beantragen

    * 19% MwSt –  sollten Sie eine gültige EU-MwSt-Nummer besitzen 0% MwSt

    ** Die Rechnung wird Ihnen nach Beantragung in einer separaten E-Mail zugesandt

    Informationen

    Was versteht man unter einer LEI-Nummer?

    Mit einer LEI-Nummer können Unternehmer Finanzgeschäfte tätigen. Alle notwendigen Daten können anhand der LEI-Nummer zum Beispiel von einem Geschäftspartner eingesehen werden . Die Daten aller Inhaber einer LEI-Nummer sind in einer globalen Datenbank (GLEIS) erfasst. Diese ist öffentlich zugänglich und liefert nach wenigen Minuten eine konkrete Abfrage.

    Die LEI-Nummer wird von einer länderübergreifenden Institution namens GLEIF (Global Entity Identifier Foundation) herausgegeben. Diese seit 2014 bestehende Institution hat ihren Sitz in Basel. Ihr angeschlossen sind LOUs (Local Operating Units) und Registration Agents. Über diese kann der Unternehmer seine LEI-Nummer beantragen. Einfach das Formular ausfüllen und das Antragsformular abschicken. Sie haben die Wahl unter verschiedenen Optionen. Wenn Sie die LEI-Nummer für mehrere Jahre benötigen, können Sie gleich eine automatisierte Verlängerung in verschiedenen Modellen beantragen. Eine LEI-Nummer ist nur für ein Jahr gültig und muss dann erneuert werden. Bei einem Vertrag für mehrere Jahre kümmern wir uns um die Verlängerung.

    Die Ausstellung einer LEI-Nummer dauert normalerweise 24 Stunden, nachdem die Bezahlung bei uns eingegangen ist. Es werden verschiedene Zahlungsmethoden angeboten, um den Ablauf der Bearbeitung so reibungslos wie möglich zu gestalten.

    Die Vorteile einer LEI-Nummer

    Der größte Vorteil liegt wohl in der Erfassung der Kundendaten. Dies war früher ein langwieriger Prozess. Manuell wurden jeweilige Ausweise kopiert und mit den Daten abgeglichen. Zusätzlich waren eine Menge Daten erforderlich um einen sicheren Weg des Aktienkaufs zu gewährleisten. Das Konzept der LEI-Nummer verhalt dem Prozess zu einem regelrechten Aufschwung. Mithilfe der Digitalisierung der einzelnen Schritte ist es nun nicht mehr als ein kleiner Online Bogen der auszufüllen ist. Ebenso die Erneuerung von Firmendaten, Verlängerung und Löschung unterliegt jetzt einem funktionalen System, dass mit dem schnelllebigen internationalen Finanzmarkt gut mithalten kann.    

    Durch öffentliche und transparente Daten wird das Risiko einer finanziellen internationalen Transaktion auf ein Mindestmaß reduziert. So ist es gut sichtbar wer der Handelspartner ist und wofür er steht. Das gibt Sicherheit, die es vor der LEI-Nummer in dieser Form nicht gab.

    Referenzen

    Sabrina S.

    Es lief alles sehr schnell und einfach. Der Mitarbeiter konnte perfekt Deutsch und Englisch und war äußerst freundlich. Ich musste nur mein ausgefülltes Formular einreichen. Nach wenigen Minuten war alles erledigt.

    Torben L.

    Super Beratung, ein erstklassiger Service. Bedanke mich herzlich für ihre Mühen. Sehr empfehlenswerter Betrieb bei Fragen rund um LEI.

    Margarethe K.

    Mit Hilfe von LEI.NET wurde mein LEI sehr schnell und effizient genehmigt. Eine sehr freundliche und effiziente Dienstleistung. Ich würde sie jedem empfehlen, der ein LEI benötigt.

    Über uns

    LEI.NET wurde 2021 von F.I.D. GmbH, einer Tochtergesellschaft der Sherpa Group GmbH, gegründet. Als zertifiziertes Unternehmen übernehmen wir die Registrierung, Verwaltung und Verlängerung der LEIs unserer Kunden. Unser Ziel ist es Unternehmen, Organisationen und Stiftungen einen schnellen und einfachen Zugang zur LEI-Registrierung zu ermöglichen. Daher ist unser Supportteam jederzeit für Fragen erreichbar. Neben der Beantragung neuer LEIs bieten wir außerdem eine automatische Verlängerung bestehender LEI-Nummern an. Über unsere kostenlose LEI-Datenbank können Sie die ausgestellten LEIs sowie die zugehörigen Firmeninformationen jederzeit abrufen.

Apply before 4pm and get your LEI number TODAY.

APPLICATION
DATA VALIDATION
LEI CONFIRMATION
5 minutes
1 – 24h

1595 applications received in the last 7 days / 296 in the last 24h

Latest registrations:
  • GMPVB German Media Pool GmbH xfsfdgsd sddfg
  • German Media Pool GmbH
  • GMPVB German Media GmbH

Select a plan

Starter

77£ / 1 year

77£ / year

Bestseller

189£ / 3 years

63£ / year

Supersaver

265£ / 5 years

53£ / year

Basic information

For an unambiguous assignment, the specification of the register number is useful.

Entity address

Headquarters address is identical to legal address?

No
Yes

Headquarters address

Is the company owned by another company?

No
Yes

Does the parent consolidate financial statements/annual report?

No
Yes

Is the parent company ultimate consolidation parent?

No
Yes

Parent Company

Can you provide details of the parent company?

No
Yes

Upload the parent’s latest consolidated financial statement to prove the relationship.

Reason for not providing details

Ultimate parent company

Can you provide details of the parent company?

No
Yes

Upload the ulitimate parent’s latest consolidated financial statement to prove the relationship.

Reason for not providing details

Summary

Selected Plan: Starter

Duration: 1 year

Total Cost: 77£

Price list

Starter

77£ / 1 year

77£ / year

Click me

Bestseller

189£ / 3 years

63£ / year

Click me too

Supersaver

265£ / 5 years

53£ / year

Click me

* 19% VAT – if you have a valid EU VAT number 0% VAT

** The invoice will be sent to you in a separate e-mail after you have applied for it

Information

What is a LEI number?

Entrepreneurs can use an LEI number to conduct financial transactions. All necessary data can be viewed on the basis of the LEI number, for example, by a business partner. The data of all LEI number holders are recorded in a global database (GLEIS). This is publicly accessible and provides a concrete query after a few minutes.

The LEI number is issued by a transnational institution called GLEIF (Global Entity Identifier Foundation). This institution, which has been in existence since 2014, is based in Basel. LOUs (Local Operating Units) and registration agents are affiliated with it. The entrepreneur can apply for his LEI number via these. Simply fill out the form and send the application form. You can choose from several options. If you need the LEI number for several years, you can apply for an automated renewal in different models right away. An LEI number is only valid for one year and must then be renewed. If you have a contract for several years, we will take care of the renewal.

The issuance of an LEI number usually takes 24 hours after we receive the payment. Various payment methods are offered to make the processing procedure as smooth as possible.

The advantages of a LEI number

The biggest advantage is probably the collection of customer data. This used to be a lengthy process. Manually, respective ID cards were copied and matched with the data. In addition, a lot of data was required to ensure a secure way of buying shares. The concept of the LEI number has given the process a real boost. With the digitalization of the steps, it is now nothing more than a small online form to fill out. Likewise, the renewal of company data, renewal and cancellation is now subject to a functional system that can easily keep up with the fast-moving international financial market.

Public and transparent data minimizes the risk of a financial international transaction. This makes it easy to see who the trading partner is and what they stand for. This provides security that did not exist in this form before the LEI number.

Testimonials

Sabrina S.

Everything went very quickly and easily. The employee knew perfect German and English and was extremely friendly. I only had to submit my completed form. After a few minutes everything was done.

Torben L.

Super advice, a first class service. Thank you very much for their efforts. Highly recommended company for questions around LEI.

Margarethe K.

With the help of LEI.NET my LEI was approved very quickly and efficiently. A very friendly and efficient service. I would recommend them to anyone who needs an LEI.

Why us?

LEI.NET was founded in 2021 by F.I.D. GmbH, a subsidiary of Sherpa Group GmbH. As a certified company, we take care of the registration, administration and renewal of our customers’ LEIs. Our goal is to provide fast and easy access to LEI registration for companies, organizations and foundations. Therefore, our support team is always available to answer questions. In addition to applying for new LEIs, we also offer automatic renewal of existing LEI numbers. Via our free LEI database, you can access the issued LEIs as well as the associated company information at any time.